Zum Inhalt springen

Brisbane – Sprachschule und Gastfamilie

Hier mal ein kleiner Einblick in mein „Leben“ in Brisbane.

Ich hatte zu meinem 6-wöchigen Intensiv-Sprachkurs die Unterkunft in einer Gastfamilie gewählt, um auch außerhalb der Sprachschule noch weiter Englisch zu sprechen. Außerdem wollte ich ja einiges über das Leben und die Leute in Australien und speziell in Queensland wissen.

Gebucht hatte ich das ganze über EF-Sprachreisen, da mir die Firma empfohlen wurde und ich auch überwiegend nur Gutes darüber gelesen habe.

 

Das ist das Haus in dem ich meine Zeit verbracht habe. Einstöckig, ohne Keller, aber mit ausreichend Platz.

Insgesamt haben außer mir noch 2 weitere Studenten, sowie die Gastfamilie (Mann, Frau, Tochter und Freundin) mit den beiden Hunden Max und Sarge sowie einer Katze gewohnt.
So war eigentlich immer was los im Haus und es wurde auch nicht langweilig. Da die Hausherrin (Mary) es seit Jahren gewohnt war mit Studenten zusammen zu wohnen, hatte Sie ihre Aussprache soweit angepasst und das Tempo verlangsamt, dass man sie einfach und klar verstehen konnte. Was natürlich für die meißten anderen „Aussies“ nicht gilt.

DSCF1207

DSCF1216

 

Hier mein Zimmer. Klein aber ausreichend. Einzig das Bett machte mir etwas zu schaffen, denn es war natürlich nicht die beste Matratze und auch nur 1.80m lang…

DSCF1432

Hier das Wohnzimmer mit Hundeschlafplatz!

DSCF1221

 

Die Terasse, auf der es aber an sehr heißen Tagen doch etwas zu warm war. Selbst vom reinen Sitzen war man nach kurzer Zeit komplett nass geschwitzt!

DSCF1428

Gestatten, Sarge der Hauswächter… 🙂

DSCF1402

 

Die Katze hat wohl die ganze Zeit geschlafen wenn ich sie gesehen habe…

DSCF1215

 

Hier mein Mitbewohner Andy. Er kommt aus Macau, was ca. 50 km westlich von Hong Kong in China liegt.

DSCF1607

 

So unscheinbar sieht die Schule von Außen aus!

DSCF1226 DSCF1224

Hier ein paar Fotos vom Unterrichtsalltag und den Mitschülern…

DSCF1752

DSCF1754

DSCF1761

DSCF1751

 

So sah dann der wöchentliche Stundenplan aus.

stundenplan

 

Und hier noch das Zertifikat nach erfolgreichem Beenden der Schule!

IMG_2661

 

Hier die typische Beschäftigung der meißten Schüler nach Schulschluss… Bier trinken im „Fox“…

DSCF1766

DSCF1767

2 Gedanken zu „Brisbane – Sprachschule und Gastfamilie“

    1. Oh ja und es werden mit der wirklichen Reise jeden Tag mehr! Echt toll so viele verschiedene Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern kennen zu lernen.
      Bisher ist dabei:
      Japan, Makau, Australien, England, Argentinien, Chile, USA, Canada, Irland, Niederlande, Spanien, Italien, usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert