Angekomen in Adelaide musste ich erst mal feststellen, dass ich meine Zimmerkollegin bereits kannte. Wir hatten bereits den kompletten Nachmittag im Botanischen Garten in Sydney am Silvestertag mit dem Warten auf das Feuerwerk verbracht… Schon lustig so ein Zufall!
Da sich der Tag langsam dem Ende neigte, traf ich mich mit zwei Leuten der Outbacktour für eine kleine Stadterkundungstour.
Wir sind also erst mal in Richtung „River Torrens“ gelaufen, wo wir dann auch gleich schon ein paar Fotomotive entdeckten…
Hier sind dann auch noch ein paar schöne Fotos vom doch recht spektakulären Sonnenuntergang entstanden…
Auf dem Heimweg sind wir dann an diesem etwas merkwürden Gebäude vorbei gekommen. Alle einzelnen Felder können in verschiedenen Farben leuchten. War schon ein Hingucker!
Da die Outbacktour doch etwas anstrengend war und man vom Ausschlafen nur träumen konnte, habe ich am nächsten Tag doch mal etwsa länger geschlafen. Prompt habe ich natürlich das Frühstück im Hostel verpasst, was aber nicht weiter schlimm war… In der Küche fragte ich einfach wo denn das kostenlose Frühstück sei, da antwortete mit ein Junger Kerl aus Japan, dass es seit einer halben Stunde vorbei ist. Er fragte mich aber auch gleich ob ich denn etwas brauche, Toast, Butter, Käse, Schicken, Kaffee usw. Naja um ehrlich zu sein habe ich mit Ja geantwortet, da hat er tatsächlich gleich all seine eigenen Sachen rausgekramt und sie mir angeboten.
Wir haben uns dann noch ca. eineinhalb Stunden unterhalten, da ich doch von soviel Freundlichkeit recht überrascht war. Er hat mir erzählt dass er nur zum Studieren in Australien sei, und so von Stadt zu Stadt reise und jeden Tag merhere Stunden in den Büchereien verbringt um sich dort seine Englischkentnisse selbst anzueignen.
Hier ein Foto, sein Name ist Naoto Yoshida….
Nach dem Frühstück konnte ich dann gestärkt eine weitere Stadtrunde drehen.
Ein Einblick in die Stadtbücherei
Am Abend beschloss ich dann mit meiner Zimmerkollegin und einer Studentin, die ich erst kurz zuvor im Hostel getroffen habe, den Sonnenuntergang am Meer zu genießen. Da wir hier ganz im Süden waren, geht hier die Sonne direkt über dem Meer unter… Eine gute Gelegenheit einen tollen Sonnenuntergang zu sehen.
Hier der Strand von Adelaide noch vor Sonnenuntergang
Dann war es endlich so weit und die Sonne läutete das Ende des Tages ein…
Nach dem Sonnenuntergang hieß es dann: Abendessen, diesmal mexikanisch…
hast du noch kontakt zu diesem yoshida?
habe den Block wieder gefunden. kanns doch!!!!!!!!!!!1
Ahh gut 🙂
Ja hab ich noch! Brauch ich ja wenn ich mal nach Japan möchte 🙂