In Dubai gibt es eigentlich alles was man braucht und was man sich wünscht. Alles was man mit Geld kaufen und bauen kann ist hier zu finden.
Das allerwichtigste hier, riesige Shopping Malls. Ich selbst war nur in der sogenannten „Dubai Mall“ die alleine mit 1200 einzelnen Geschäften und Boutiqen alles in den Schatten stellt, was ich bisher so in Deutschland an Einkaufszentren gesehen habe. Es gibt aber noch weitere riesige Shopping-Mals, die ich haber erst gar nicht besucht habe…
Teilweise bekomme ich das Gefühl, dass es hier alles wirklich im Überfluss gibt, und das auf engstem Raum.
Hier die Dubai Mall vom „Haupteingang“, alles toll erleuchtet, fast schon ein bisschen protzig!
Auch gegenüber vom Haupteingang sind sämtliche Palmen am Abend hell erleuchtet um einen noch glamourösen Eindruck zu erzeugen.
Hier ein Foto von den „Waterfalls“ in der Dubai Mall…
Hier ein Foto vom Inneren der Mall. Vielleicht kann man dadurch ungefährt die Außmaße der Mall erahnen. Auch hier ist wieder zu sehen dass alles extrem hell beleuchtet ist.
Was auf dem Foto nicht zu sehen ist, ist die relativ niedrige Temperatur. Durch die ständig auf hochtouren laufenden Klimaanlagen, hat es in der Mall gerade mal 21°C, was für mein Empfinden deutlich zu kalt war. Man trägt ja Kleidung an, die den Außentemperaturen angpeasst ist, also geeignet für 36°C. Ich habe also regelmäßig in der Mall gefroren 😉
Mitten in der Mall ein RIESEN-Aquarium mit tausenden von Fischen, absolut atemberaubend.
Außerdem darf natürlich ein „Eisstadion“ nicht fehlen. Ebenfalls mitten in der Mall kann man hier ganztägit Eislaufen oder Hockey spielen. Nicht mal abgetrennt von der Mall wird hier mit riesen Aggregaten der Eisboden auf niedriger Temperatur gehalten! Einfach unvorstellbar!