Die Reise ins Outback

Das neue Jahr konnte ich noch gar nicht richtig realisieren, da ging es am 02.01.2016 auch schon wieder mit dem Flugzeug von Sydney nach Melbourne und direkt weiter nach Alice Springs.

Der kleine Ort Alice Springs liegt mitten in Australien im Outback. Obwohl es doch recht abgelegen erscheint, ist dort mehr als man erwarten würde. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten und auch sonst alles was man braucht ist zu finden. Sogar Handyempfang war vorhanden!

Durch relativ lang andauernde Regenfälle kurz vor Weihnachten, war es ungewöhnlich grün in und um Alice Springs. Man beachte, dass der Ort mitten in der Wüste liegt!

 

Flug vom Süden in die Mitte Australiens…

IMG_3240

 

Hier konnte man schon vom Flugzeug aus erkennen, dass die Landschaft von den Regenfällen profitiert hat!

IMG_5869

 

 

Angekommen am sehr sehr kleinen Flughafen von Alice Springs

IMG_3241

 

 

Welcome to…

IMG_8679

 

 

Angekommen am Backpacker Hostel Haven. Nicht die Nr. 1 an Hostels, aber für eine Nach völlig OK. Sogar mir Pool!

IMG_3245

 

 

Viel viel Grün war zu sehen in Alice Springs, die rote Erde scheint allerdings an vielen Stellen trotzdem durch!

IMG_3257

 

IMG_3258

 

IMG_5893

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.